HOME      Technik   Schaltpläne  Teilenummern  WHB SenA Mo  WHB SenB OmA  WHB CoC ReE  WHB CoB ReD  WHB unabhängig 
    FAQ       Links    Über Mich  Gästebuch  Motorsport    Videos      Events    Tech.Doku  Nostalgie   Kataloge   Off-Topic 

Besucher
2282509

Modifizierung des Ölkühler-Thermostats C30SE-Motor

Auch zur Überprüfung der Funktion des Thermostateinsatzes des C30SE-Motors:

Einsatz entnehmen, hierfür Verschlußstopfen SW 19mm lösen und herausdrehen, Vorsicht!..es tropft etwas Öl heraus.



Nun den Einsatz entnehmen und / oder prüfen:

Mit Feuerzeug UMSICHTIG und LANGSAM erwärmen..wenn der Stift langsam herausgedrückt wird..SOFORT Erwärmung einstellen und etwas kühlen...den Stift NICHT ganz herauskommen lassen..da dieser ansonsten NICHT wieder hineingeschoben werden kann.

Für die Modifizierung kann der Stift auch mit einer Zange herausgezogen werden..um dann im passenden Maß festgequetscht zu werden.

Hierfür spannt man das Messingteil vorsichtig ein...wenn der Stift die passende Länge hat..Messing mit Schraubstock zusammendrücken und Stift so fixieren.



Nun den Einsatz wieder einstecken, die Feder umschließt den Einsatz mit dem kleineren Durchmesser der Feder, der größere Durchmesser sitzt am Verschluß.

News:
WHB CoB ReD
Datenbuch online

Thema Kabelbaum-Umbau C30SE im Bereich Elektrik überarbeitet

WHB unabhängig online

Bereich WHB SenB OmA Prüfanleitung ZV und eFH

Bereich WHB SenB
OmA Prüfanleitung Check Control eingefügt

Bereich WHB SenB OmA
Prüfanleitung BC eingefügt

Bereich Motortechnik
Weiterentwicklung CIH 1972 bis 1992

WHB-SenB OmA
erweitert

EPC Senator-A/Monza überarbeitet

EPC Senator-B
überarbeitet
mehr
 News  |  Kontakt  |  Impressum  |  Login  |  Datenschutz